Service-Angebote

Hinweis zu den Angeboten

Die folgenden Service-Angebote stehen den Schülern auf dem Schulgelände zur Verfügung. Diese Angebote sind ganz oder teilweise organisatorisch und/oder wirtschaftlich eigenständig. D.h., für die Angebote werden nicht von den Lehrern der Schule betreut.

Schließfächer für die Schüler
Mensa – Warmes Mittagessen
Schulsozialarbeit

Schließfächer

Im Schulhaus besteht für die Schüler die Möglichkeit ein Schließfach zu mieten.

Die Schließfächer werden organisatorisch und wirtschaftlich vollständig unabhängig vom Schulbetrieb von einer externen Firma bereitgestellt und vermietet.
Weitere Informationen finden Sie im Elternbereich der Homepage.

Mensa – warmes Mittagessen

Die Gemeinschaftsschule ist eine verbindliche Ganztagesschule. Dies bedeutet, das die von Montag bis Donnerstag jeweils bis 16.00 Uhr in der Schule sind. Ein warmes Mittagessen, das in der Gemeinschaft mit den Mitschülern eingenommen wird, ist deshalb in der Gemeinschaftsschule selbstverständlich.

Jeden Mittag gibt es zwei Essen zur Auswahl, eines davon vegetarisch.
Weitere Informationen finden Sie im Elternbereich der Homepage.

Schulsozialarbeit

Schulsozialarbeit ist ein eigenständiges und kostenloses Angebot der Jugendhilfe mit dem Ziel, Kinder und Jugendliche zu begleiten, unterstützen und zu fördern.