Schulseelsorge

Schulseelsorge/Schulpastoral ist ein Angebot für alle Menschen in der Gemeinschaftsschule Ludwigsburg, also:

• Schüler*innen,
  • Lehrer*innen,
  • Eltern und
  • alle weiteren Mitarbeiter*innen im Schulbetrieb.

Schulseelsorge ist ein Angebot der katholischen Kirche, arbeitet aber offen und religionssensibel und will einen Beitrag zu einer menschenfreundlichen Schule leisten. Es geht um Vernetzung, das Zusammenleben an unserer Schule, Impulse (im Advent, vor Prüfungen, …) und Unterstützung in Fällen von Krisen oder Trauer. Außerdem gibt es für jede/n ein offenes Ohr.

Ansprechpartnerin an unserer Schule ist Diana Hughes, Lehrerin und Schulseelsorgerin. Bei Fragen, Anregungen oder Bedarf könnt ihr euch / können Sie sich jederzeit an sie wenden. Kontakt: d.hughes@gemeinschaftsschule-ludwigsburg.de, über TEAMS oder persönlich in der Schule.