Krankheit / Entschuldigungen

Mein Kind ist krank – Was ist zu tun?

Mein Kind kann krankheitsbedingt den Unterricht nicht besuchen. „Muss ich anrufen? Wann muss ich eine schriftliche Entschuldigung einreichen?“ Diese Fragen führen immer wieder zu Irritationen. Deshalb hier in Kurzform die notwendige Vorgehensweise:

Am ersten Fehltag melden Sie Ihr Kind bis 8.00 Uhr telefonisch krank. Sollte Ihr Kind länger fehlen, teilen Sie uns bitte die voraussichtliche Dauer mit! Spätestens 3 Tage nach der fernmündlichen Krankmeldung benötigen wir eine schriftliche Entschuldigung. Diese können Sie uns gerne per Brief aber auch per FAX oder E-Mail mit PDF-Anhang zukommen lassen.

Für den rechtzeitigen Eingang der Entschuldigungen bei uns tragen Sie als Erziehungsberechtigte die Verantwortung.

Entschuldigung

Wie soll eine Entschuldigung aussehen? Für die Entschuldigung benutzen Sie bitte ein Blatt im Format DIN A5 oder A4.Wir haben eine Vorlage erstellt, die Sie sich herunterladen und ausdrucken können. –

Fehlende oder verspätete Entschuldigung

Sollte eine rechtzeitige Abgabe der Entschuldigung nicht möglich sein, dann nehmen Sie bitte mit der Klassenlehrkraft Kontakt auf. Bei verspäteter Entschuldigung oder fehlender Entschuldigung muss die Fehlzeit als unentschuldigt gewertet werden.