Freundeskreis der Gemeinschaftsschule Ludwigsburg e.V.

Kontakt:

Freundeskreis der Gemeinschaftsschule Ludwigsburg e.V.
Alleenstraße 21
71638 Ludwigsburg

Telefonisch über das Schulsekretariat

E-Mail: freundeskreis [at] gemeinschaftsschule-ludwigsburg.de

Das sind wir!

Der Freundeskreis Gemeinschaftsschule Ludwigsburg e.V. unterstützt und fördert die Arbeit der Gemeinschaftsschule Innenstadt Ludwigsburg.

Unser Verein unterstützt die Schüler*innen finaziell bei kulturellen und pädagogischen Vorhaben wie z.B. Theaterbesuche oder Schullandheimaufenthalte.

Wir wirken bei schulischen Veranstaltungen mit und werben um Spenden und Sponsoring.

So wie die Schule noch im Aufbau ist, ist auch der Förderverein im Aufbau und weitet seine Arbeit fortlaufend aus. Konkret konnte der Verein in den ersten beiden Jahren die folgenden Projekten durch seine Arbeit unterstützen:

• Garten-AG
  • Robotik-AG
  • Imker-AG
  • Exkursionen

Sie wollen uns durch Ihre Mitgliedschaft unterstützen?

Wir freuen uns! Bitte füllen Sie den Mitgliedsantrag aus und schicken ihn unterschrieben an

• Freundeskreis der Gemeinschaftsschule Ludwigsburg e.V.
    Alleenstraße 21
    71638 Ludwigsburg

… oder geben den Antrag im Sekretariat der Schule ab.

Wir freuen uns immer über Spenden, die die Grundlage unserer Arbeit sind.

• Spendenkonto: DE 70 6045 0050 0030 1628 77

Der Freundeskreis ist gemeinnützig, daher können Sie die Spenden steuerlich absetzen.

Damit wir Ihnen eine Spendenbescheinigung ausstellen können, geben Sie bitte im Betreff das Sichwort SPENDE und Ihren vollständigen Namen sowie Postadresse an. Die Spendenbescheinigung erhalten Sie in der Regel im Januar des Folgejahres.