Berufs- und Studienorientierung

Hier stellen wir immer die neuesten Informationen zur Berufsorientierung vor. Einfach immer wieder vorbeischauen!

Rückblicke: BORIS-Qualitätssiegel verliehen

Im Juli wurde unserer Gemeinschaftsschule das BORIS- Qualitätssiegel verliehen.
Das BORIS-Berufswahlsiegel Baden-Württemberg zeichnet weiterführende Schulen aus, die in ihrer Berufs- und Studienorientierung deutlich über die geforderten Standards der Bildungspläne und Verwaltungsvorschriften hinausgehen.

Im Zertifizierungsverfahren werden drei Themenbereiche besonders geprüft:
– Jugendliche im Fokus der Berufs- und Studienorientierung
– Das System Schule als engagierter Unterstützer der Schüler*innen
– Schule als aktives Mitglied in einem Netzwerk zur Unterstützung seiner Jugendlichen

Wir freuen uns über die Auszeichnung und bedanken uns bei allen mitwirkenden Eltern, Schüler*innen, Kooperations- und Bildungspartnern unserer Schule.

Weiterführende Informationen zum BORIS-Qualitätssiegel finden Sie hier.

Konzept der Berufs- und Studienorientierung

Alle Informationen finden Sie im folgendem PDF:

Neu

Rückblick: Digitalter Infotag am 21.12.2020:

Azubi gesucht …

Liebe Schüler der Gemeinschaftsschule,

Digitaler Infotag unseres Kooperationspartners Deutsche Bahn AG

Unser Bildungspartner lädt zum digitalen Infotag ein. Am 21.12.2020 können sich interessierte Schüler*innen von 14.00 – 15.00 Uhr über den gesamten Bereich der angebotenen Ausbildungsberufe und Studiengänge in Baden-Württemberg informieren. Die online-Anmeldung kann noch bis zum 20.12.2020 erfolgen.

Weitere Informationen finden Sie hier: deutschebahn