Berufs- und Studienorientierung praxisnah umgesetzt

Eltern, Lehrkräfte und Lernende gestalteten gemeinsam unseren traditionellen Berufsfähigkeitenparcours für alle Schüler*innen der Jahrgangsstufe sieben.

An unterschiedlichsten Stationen konnten unsere Schüler*innen wichtige Kompetenzbereiche wie beispielsweise Kommunikationsfähigkeit, technisches Verständnis, Kreativität oder Ausdauer und Konzentrationsfähigkeit sehr praxisnah erleben. Zudem erhielten alle Schüler*innen an jeder Station von Lehrkräften bzw. Eltern ein individuelles Feedback.
So wurde gemeinsam ein Stärkenprofil entwickelt, welches für die weiteren Schritte der Berufs- und Studienorientierung eine sehr gute Grundlage bildet.

Unser herzlicher Dank geht an alle Helfer*innen, welche diese wertvollen Erfahrungen für unsere Schüler*innen ermöglichten!