„Kennenlerntage Klasse 5″

Zu Beginn dieses Schuljahres durften die neuen Fünftklässler mit ihren Lehrkräften und unseren Schulsozialarbeiterinnen jeweils zwei Tage auf die Jugendfarm Ludwigsburg. Die Klassen hatten beim Ausmisten, Kochen, Basteln, Spielen und Essen viel Zeit, um sich gut kennenzulernen und als Team zusammen zu wachsen. Auf der Jugendfarm gibt es verschiedene Tiere, einen Bauplatz, ein Fußballfeld, sowie viel Platz für verschiedene Aktivitäten. Dank des Freundeskreises und dem zum Teil aus Spenden, zum Teil städtisch finanzierten Angebot der Jugendfarm, waren diese zwei Tage für unsere Schüler*innen kostenlos.

Den ausführlichen Bericht unserer Schüler*innen der Klassenstufe 5 können Sie hier nachlesen.“