Discover Industrie inspiriert für Berufe der Zukunft

Vom 11.11.2020 – 12.11.2020 besuchten unsere Schüler*innen der Stufen 8 -10 den Discover Industry Truck. Dort erfuhren sie, wie faszinierend Ingenieurs- und MINT-Berufe sein können.

Äußerst anschaulich wurde aufgezeigt, wie wichtig informationstechnische Kenntnisse für die eigene berufliche Zukunft sein können. In abwechslungsreichen Experimenten hatten unsere Lernenden die Möglichkeit, neueste Technologien kennenzulernen.
CAD-Programmierung, experimentelle Simulationen von Autos in Windkanälen, Programmieren von Fertigungsrobotern und eigenen Handy-Apps waren interessante Bestandteile des Programms.
Zudem wurden mögliche Wege zum neuen „Traumberuf“ und die dafür besonders relevanten Schulfächer thematisiert.

Für unsere Schüler*innen, welche die Mittlere Reife oder das Abitur anstreben, ermöglichte der Besuch im Discover Industry Truck besonders viele erkenntnisreiche Einblicke in eine spannende Berufswelt von morgen, die bereits heute begonnen hat.

„Voll gut!“ – So fasste Ida das Erlebte begeistert zusammen.

Tipp: Lesen Sie mehr über unser beonderes Konzept zur Berufs- und Studienorientierung :

Discover Truck