Was Kinder stark macht – Lions Quest verankert.

Lions Club Ludwigsburg Favorit fördert Gemeinschaftsschüler*innen

„In unserer sich schnell verändernden Welt benötigen junge Menschen auf ihrem Weg von der Kindheit zur Erwachsenenwelt Unterstützung, um die Herausforderungen im Alltag besser bewältigen zu können.“

Diesen Auftrag nimmt unsere Gemeinschaftsschule konsequent an. Neben dem Coaching stärkt zukünftig auch das Programm Lions Quest die Persönlichkeitsentwicklung unserer Schüler*innen.
Hierzu ließ sich das gesamte Kollegium – ein absolutes Novum in der Geschichte von Lions Quest im Landkreis Ludwigsburg- intensiv fortbilden.

Unser ganz besonderer Dank gilt dem Lions Club Ludwigsburg Favorit für die großzügige Unterstützung unserer zukunftsorientierten Arbeit.
Herr Friedrich, Herr Rothacker sowie Herr Drehmann vom Lions Club Ludwigsburg Favorit eröffneten die Fortbildungsveranstaltung. Die zentrale Bedeutung gelingender Konzepte zur Stärkung junger Menschen aller Schularten, Niveaustufen und Altersgruppen wurde in den jeweiligen Begrüßungsreden nochmals bekräftigt. Lions Quest wird hierzu seinen Beitrag leisten.

1. https://www.lions-quest.de/lions-quest_leuchtturmschulen/ (abgerufen am 10.10.2021

2. www.lions-quest.de bietet umfassende Informationen

Das Kollegium der Gemeinschaftsschule Ludwigsburg.